Ältere Artikel

Der erste Schultag – und der SoVD Kücknitz war dabei

Die Klassenlehrerin der neuen 1. Klasse bekam als Geschenk einen Gutschein für eine Märchenstunde, die der stellvertretende Vorsitzende, Volker Spindelmann, dann vor den Herbstferien einlösen wird.

Für die Kinder und die Matthias Leithoff Schule war es ein gelungener Vormittag – die Einschulung der neuen Erstklässler 2019. Die schweren Ranzen auf dem Rücken waren schnell vergessen. Denn die gefüllten Schultüten von den Eltern und die nützlichen Geschenke vom SoVD ließen fast alles vergessen.

Aufregung bei den Eingeschulten, Stolz bei den Eltern und Professionalität bei dem Lehrpersonal der Schule. Die umgestaltete Turnhalle verwandelte sich mit tollen Darbietungen und Liedern der Unterstufen-Kinder in einen theaterähnlichen Spielort. So macht Schule bestimmt auch Spaß.

Den Eingeschulten wünschte der SoVD Vorsitzende, Rüdiger Carstens, für den Schulstart alles Gute und viel neues Wissen.

Viele neue Mitglieder im Ortsverband

Der Sozialverband kann in Kücknitz auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Und dies in doppelter Hinsicht. Die Zahl der Neueintritte mit 72 ist mehr als zufriedenstellend. Aber auch die Aktivitäten können als gut besucht gelten. Ob das die beidenTagesfahrten, das Grillfest oder die Weihnachtsfeier sind, jede Veranstaltung wurde von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Das gilt natürlich auch für die monatlichen Treffpunkte am Mittwoch ebenso wie für die Mitgliederversammlung.

Gemeinsamkeit ist dabei der Grundpfeiler des Erfolgs. Die Mitglieder vertrauen uns und wissen, dass sie mit dem SoVD einen starken Partner an ihrer Seite haben. Das soll in 2019 so bleiben. Auch in den ersten Wochen des neuen Jahres haben 14 neue Mitglieder den Weg zum SoVD in Kücknitz gefunden. Darüber freuen wir uns sehr.

Für 2019 hat der Vorstand ein interessantes und abwechslungsreiches Programm aufgestellt. In unserem aktuellen Rundschreiben informieren wir ausführlicher über 3 Tagesfahrten nach Hamburg, Schwerin und im September eine Mehrtagesfahrt nach Berlin. Die bekannten Programmpunkte wie das Grillfest, die Mitgliederversammlung, die Weihnachtsfeier oder das traditionelle Grünkohlessen finden wieder guten Anklang.

Vielleicht sehen und hören wir uns ja dann noch persönlich.

Herzliche Grüße vom Vorstand

Weihnachten 2018

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des SoVD,

ganz herzlich möchten wir uns zum Jahresende bedanken für die vielen schönen Stunden und Gespräche bei unseren Veranstaltungen und Treffen. Ebenso für die Ausflüge und Fahrten. Durch Eure Teilnahme und Teilhabe habt Ihr zu dem beigetragen, was unseren Ortsverband in Kücknitz auszeichnet: Gemeinschaft und Gemeinsamkeit.

Wir wünschen Euch und allen, die Euch nahestehen,

besinnliche Weihnachten und für das neue Jahr nur das Beste.

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung. Wir freuen uns auf eine weitere gemeinsame und erfolgreiche Zusammenarbeit in 2019.

Für den Vorstand Rüdiger Carstens