• Günther Andersen (4.v.r.) übergibt den Vorsitz an seinen Nachfolger Rüdiger Carstens (4.v.l.) im Beisein des Vorstandes mit Schatzmeister Rainer Rohde, den Beisitzerinnen Irmgard Kahre und Ute Bachmann (v.l.) sowie Frauensprecherin Margrit George, Schriftführerin Margit Muss und dem neuen Beisitzer Andreas Scheer (v.r.).

• Langjährige Mitglieder 2018

• Infostand bei der FFW Kücknitz

• Tagesfahrt in die Lüneburger Heide

• Travefahrt mit der MS Hanse

• Kaffeetrinken im Restaurant über den Wolken

• Info Nachmittag

Rundschreiben 3 - 2018 / 1 - 2019

Liebe Mitglieder,

unsere Veranstaltungen in diesem Jahr wurden alle sehr gut angenommen und waren gut besucht. Ob die Husum-Fahrt oder die Mitgliederversammlung, das Grillfest im Sommer und die Wakenitz-Fahrt oder unsere Info-Nachmittage. Auch der Info-Nachmittag im Oktober mit unserem Europa-Quiz war mit 50 Mitgliedern und Gästen ein schöner Tag.

Hierfür bedanken wir uns vom Vorstand recht herzlich bei Euch.

Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Und wie geht es weiter?

Mit der Weihnachtsfeier.

Termin: Samstag, 08. Dezember 2018, Beginn: 15.30 Uhr, Ort: Gemeinschaftshaus Rangenberg. Das Gericht (1) Enten Keule mit Gemüse, Apfel-Rotkohl, Salzkartoffeln, Kroketten, das Gericht (2) Enten Brust und wie vorher, das Gericht (3) Vegetarisch mit Gemüse-Frikadelle und Soja Bratling. Zum Nachtisch Dessert.

Mitglieder des SoVD OV Kücknitz zahlen 5,00 €. Gäste / Nicht-Mitglieder zahlen 20,00 €. Es gibt für jeden ein Präsent: Schinken (A), Salami/Käse (B) nur Käse (C).

Kaffee und Präsent sind im Preis enthalten. Beginn um 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

Persönliche Anmeldung und bar bezahlen beim nächsten Info-Nachmittag, Mittwoch, 21.11.2018.Bargeldlose Anmeldung bis spätestens 30.11.2018 erbeten auf das Konto des SoVD OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Verwendungszweck: Weihnachtsfeier.

Nicht vergessen zu notieren Gericht (1), (2) oder (3) und Präsent A, B oder C.

Persönliche Anmeldung bei Rüdiger Carstens bis spätestens 30.11.2018

Programm:Die Drei von Viererlei“ mit Schlager, Lieder und Chansons.

Grünkohlessen

Termin: Samstag, 19.01 2019. Beginn: 16.30 Uhr. Ort: Gemeinschaftshaus Rangenberg. Gericht: Grünkohl mit Kochwurst, Kassler, Schweinebacke, Bratkartoffeln.

Preis: Mitglieder vom SoVD OV Kücknitz zahlen 5,00 €. Gäste und Nicht-Mitglieder zahlen 16,- €. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen, oder Vormerkung beim nächsten Info-Nachmittag am 21.11.2018.

Bargeldlose Anmeldung. Die Zahlungen werden bis spätestens 04.01.2019 erbeten auf das Konto des Sozialverbandes Ortsverband Kücknitz bei der Deutschen Bank. Verwendungszweck: Grünkohlessen.

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung. Zu den jetzt

kommenden Geburtstagen gratulieren wir ganz herzlich. Eine schöne Adventszeit.

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank

BIC DEUTDEDB237