• Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit

Rundschreiben 4 / 2019

Liebe Mitglieder,

die nächsten Info-Nachmittage in 2019  sind am 18.09.2019, 16.10.2019 und 20.11.2019 um 15.00 Uhr im Haus der Freiwilligen Feuerwehr in der Solmitzstraße 28.

Zum Info-Nachmittag am 16.10.19 kommt von der Hansestadt Lübeck Frau Claus und hält einen Kurzvortrag über die Beratungsstelle für Erwachsene, Senioren, Pflegestützpunkt.

Unsere Berlin-Fahrt haben wir abgesagt wegen zu geringer Teilnahme.

Ankündigung: Tagesfahrt am 02.11.2019 zum Kohlbuffet nach Dithmarschen

Die Tagesfahrt geht nach Heide und danach zur Lexfähre an der Eider zum Kohlbuffet. Mit der Fa. Möller starten wir am 02. November 2019. Abfahrt 09.00 Uhr in Kücknitz, Freiwillige Feuerwehr. Nach dem Essen geht es dann nach Neumünster in das Museum „Tuch und Technik“ mit Kaffee und Kuchen.

Anmeldungen bitte bis spätestens am 21.10.2019 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bis spätestens beim Info-Nachmittag am 16.10.2019 oder bei Rüdiger Carstens persönlich. Der Preis beträgt für Mitglieder des OV Kücknitz 35,00 €. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 55,00 €  Anmeldeschluss: 21.10.2019.

Weihnachtsfeier: Samstag, 07. Dezember 2019, Beginn: 15.30 Uhr, mit Kaffee und Keksen. Ort: Gemeinschaftshaus Rangenberg

Das Weihnachtsbuffet besteht aus Suppe, Entenkeule und Spanferkel-Rollbraten mit Rotkohl und Salz- sowie Röstkartoffeln, Dessert zum Schluss. Ein Programm mit Liedern, Geschichten und Gedichten plant der Vorstand. Lasst Euch überraschen!

Mitglieder des OV Kücknitz zahlen 5,00 €. Gäste bzw. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen und zahlen 19,00 €. Es gibt wieder ein Präsent. Dieses Mal ist auch hier eine Überraschung geplant. Kaffee, Menue und Präsent sind im Preis enthalten. Die Getränke zahlt jeder für sich.

Bargeldlose Anmeldung erbeten bis spätestens 29.11.2019 an Rainer Rohde. Die Zahlungen erfolgen bis spätestens 29.11.2019 auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Verwendungszweck: Weihnachtsfeier. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bei den nächsten Info-Nachmittagen oder bei Rüdiger Carstens persönlich.

Grünkohlessen: Samstag, 18. Januar 2020. Beginn: 16.30 Uhr. Ort: Gemeinschaftshaus Rangenberg.

Gericht: Grünkohl mit „Alles“ (Wurst, Kassler, Schweinebacke, Röstkartoffeln) und zum Schluss Dessert. Preis: Mitglieder des OV Kücknitz zahlen 5,00 €. Gäste/Nicht-Mitglieder zahlen 18,50 €. Die Getränke zahlt jeder für sich.

Bargeldlose Anmeldung erbeten bis spätestens 15.01.2020 an Rainer Rohde. Zahlungen erfolgen bis spätestens 15.01.2020 auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Verwendungszweck: Grünkohlessen. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bei den nächsten Info-Nachmittagen oder bei Rüdiger Carstens persönlich.

Euer Vorstand

Bankverbindung: SoVD OV HL-Kücknitz Deutsche Bank  - IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00

BIC DEUTDEDB237