• Günther Andersen (4.v.r.) übergibt den Vorsitz an seinen Nachfolger Rüdiger Carstens (4.v.l.) im Beisein des Vorstandes mit Schatzmeister Rainer Rohde, den Beisitzerinnen Irmgard Kahre und Ute Bachmann (v.l.) sowie Frauensprecherin Margrit George, Schriftführerin Margit Muss und dem neuen Beisitzer Andreas Scheer (v.r.).

• Langjährige Mitglieder 2018

Rundschreiben 2 / 2019

Liebe Mitglieder,

die Info-Nachmittage in 2019  sind am 20.02.2019, 20.03.2019, 17.04.2019,   15.05.2019, 19.06.2018, 17.07.2019, 1.08.2019, 18.09.2019, 16.10.2019    und 20.11.2019  um 15.00 Uhr im Haus der Freiwilligen Feuerwehr in der Solmitzstraße 28.

Unsere 1. Tagesfahrt starten wir am Samstag, 27.04.2019 mit der Fa. Möller zu einer Bus-Fahrt nach Hamburg in die Speicherstadt und Hafencity. Mit im Programm ist auch ein Besuch in der Plaza der Elb-Philharmonie, im Michel und im Miniatur-Wunderland. Los geht es um 08.00 Uhr ab Kücknitz, Solmitzstraße. Folgende Gerichte stehen zur Auswahl: A Schnitzel, B Pannfisch, C vegetarisch.

Rückfahrt und Ankunft in Kücknitz gegen 18.30 Uhr. Preis für Mitglieder des OV Kücknitz: 45,00 €. Gäste zahlen 60,00 €.

Anmeldungen bitte bis spätestens am 17.04.19 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bis zum Info-Nachmittag, am 17.04.19 oder bei Rüdiger Carstens.

Unser 2. Grillfest steht an am Samstag, 01.06.2019 um 13.00 Uhr bei der Feuerwehr in der Solmitzstraße 28. Im Preis von 5,- € für Mitglieder des OV Kücknitz enthalten sind Wurst bzw. Fleisch vom Grill, Salat und Brot sowie ein Getränk. Alle weiteren Getränke zahlt jeder selbst. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 10,- €.

Anmeldungen bitte bis spätestens am 20.05.19 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bis zum Info-Nachmittag, am 15.05.19 oder bei Rüdiger Carstens.

Unsere 2. Tagesfahrt starten wir am Samstag, 13.07.2019 mit der Fa. Möller zu einer Bus-Fahrt nach Schwerin. Los geht es um 08.00 Uhr ab Kücknitz. Das Programm beginnt mit einer Führung im Schloss und nach dem Essen steht eine Schifffahrt auf dem Schweriner See mit Kaffee und Kuchen an Bord an. Mitglieder des OV Kücknitz zahlen 50,00 €. Gäste 66,50 €. Getränke zahlt jeder selbst. Mittagessen: A Braten, B Fisch, C vegetarisch.

Anmeldungen bitte bis spätestens am 21.06.19 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bis zum Info-Nachmittag, am 19.06.19 oder bei Rüdiger Carstens.

Ankündigungen: Bitte diese Termine schon jetzt vormerken!

- Die Bus-Fahrt nach Berlin unter dem Motto „Kultur und Bildung“mit der Fa. Möller geht vom 24. - 26.09.2019. Hotel und das Programm u.a. mit Bundestag und Friedrichstadt Palast ist fast fertig. Der Preis wird vom Vorstand zeitnah kalkuliert.

- Die Weihnachtsfeier findet statt am 07.12.2019.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

am Mittwoch, 17. April 2019

Beginn 14.00 Uhr

Haus der Freiwilligen Feuerwehr, Solmitzstraße 28

Für den 17.04.2019 bitten wir um Voranmeldung.

Mögliche Anträge und Anfragen bis spätestens 08.04.2019 in schriftlicher Form an die Adresse des Vorsitzenden.

TOP 1: Begrüßung

TOP 2: Grußworte

TOP 3: Genehmigung der Tagesordnung

TOP 4: Gedenken an verstorbene Mitglieder

TOP 5: Genehmigung des Protokolls der MV vom 18.04.2018

TOP 6: Ehrungen langjähriger Mitglieder

TOP 7: Bericht des Vorsitzenden mit anschließender Aussprache

TOP 8: Bericht der Frauensprecherin

TOP 9: Kassenbericht 2018 durch den Schatzmeister

TOP 10: Bericht zur Kassenprüfung

TOP 11: Entlastung des Vorstandes

TOP 12: Ernennung eines Wahlleiters

TOP 13: Wahl eines Vorstandes in allen Funktionen einschl. der Delegierten

TOP 14: Anträge und Anfragen

TOP 15: Verschiedenes

Die Wahlen zum Vorstand und der Delegierten finden am 17.04.2019 statt.

Anschließend ist ab 15.00 Uhr wieder unser turnusmäßiger Info-Nachmittag mit Kaffee, Tee und Kuchen.

Wir würden gerne die Portokosten senken und möglichst viele Infos per e-Mail versenden. Haben wir Deine/Ihre aktuelle e-Mail Adresse? Wenn nicht, bitte anrufen!

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung. Zu den jetzt kommenden Geburtstagen gratulieren wir ganz herzlich.

Euer Vorstand

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank  - IBAN DE49 2307 0700 0363 8517 00

BIC DEUTDEDB237