• Günther Andersen (4.v.r.) übergibt den Vorsitz an seinen Nachfolger Rüdiger Carstens (4.v.l.) im Beisein des Vorstandes mit Schatzmeister Rainer Rohde, den Beisitzerinnen Irmgard Kahre und Ute Bachmann (v.l.) sowie Frauensprecherin Margrit George, Schriftführerin Margit Muss und dem neuen Beisitzer Andreas Scheer (v.r.).

• Langjährige Mitglieder 2018

• Infostand bei der FFW Kücknitz

• Tagesfahrt in die Lüneburger Heide

• Travefahrt mit der MS Hanse

• Kaffeetrinken im Restaurant über den Wolken

• Info Nachmittag

Rundschreiben 2 / 2018

(Versand 15.5.2018)

Liebe Mitglieder,

habt ihr schon den neuen Info-Kasten in der Solmitzstraße gesehen? Der Info-Kasten ist eine gemeinsame Aktion zwischen uns und der Freiwilligen Feuerwehr in Kücknitz. Bei der Entstehung hat unser Mitglied, Günther Andersen, tatkräftig Hilfe geleistet, das Gestell aus Stahl selbst hergestellt und gespendet. Hierfür bedankt sich der Vorstand ganz herzlich.

Die Info-Nachmittage sind am 16.05.2018 20.06.2018 18.07.2018 15.08.2018 19.09.2018 17.10.2018 und 21.11.2018 um 15.00 Uhr im Haus der Freiwilligen Feuerwehr in der Solmitzstraße 28.

Unser 1. Grillfest steht an. Los geht es am Samstag, 09.06.2018 um 17.00 Uhr bei der Feuerwehr in der Solmitzstraße 28. Im Preis von 7,- € für Mitglieder des OV Kücknitz enthalten sind Wurst bzw. Fleisch vom Grill, Salat und Brot sowie ein Getränk. Alle weiteren Getränke zahlt jeder selbst. Gäste sind herzlich willkommen und zahlen 12,- €. Anmeldungen bitte bis spätestens am 28.05.18 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen beim nächsten Info-Nachmittag, 16.05.2018 oder bei Rüdiger Carstens.

Unsere 2. Tagesfahrt starten wir am Samstag, 04.08.2018 mit der Fa. Quandt zu einer Wakenitz-Fahrt nach Rothenhusen. Los geht es um 10.00 Uhr ab Lübeck/Moltkebrücke. Zurück fahren wir mit dem Schiff um 15.55 Uhr ab Rothenhusen. Preis für Mitglieder des OV Kücknitz: 32,50 €. Im Preis enthalten ist ein Mittagessen in Rothenhusen und Kaffee und Kuchen an Bord. Getränke zahlt jeder selbst. Mittagessen mit Nachtisch: A Matjes, B Sauerfleisch von der Ente, C Hühner-Frikassee. Zurück in Lübeck werden wir gegen 17.45 Uhr sein. Gäste können wegen der begrenzten Platzzahl dieses Mal nicht mit. Anmeldungen bitte bis spätestens am 18.07.18 bei Rainer Rohde erbeten auf das Konto des Sozialverbandes OV Kücknitz bei der Deutschen Bank. Persönliche Anmeldung und bar bezahlen bis spätestens beim Info-Nachmittag am 18.07.2018.

Wir würden gerne die Portokosten senken und möglichst viele Infos per e-Mail versenden. Haben wir ihre aktuelle e-Mail Adresse? Wenn nicht, bitte anrufen!

Allen Erkrankten wünschen wir baldige und gute Genesung. Zu den jetzt kommenden Geburtstagen gratulieren wir ganz herzlich.

Mit besten Grüßen Euer Vorstand

Bankverbindung: SoVD HL OV Kücknitz Deutsche Bank